HOB spendet für Sri Lanka

Das Organisationskomitee der HOB-Faschingsfete hat den Reingewinn der Veranstaltung einem wohltätigen Zweck gewidmet. Wie Johanna Kössler von der 4B-EU  uns mitgeteilt hat, sind genau 685,80 Euro auf ein Spendenkonto eingezahlt worden. Dieses Konto wurde unter anderem von Günther Kofler - einem ehemaligen HOB-Schüler - eingerichtet und wird zur Finanzierung verschiedener Projekte in Sri Lanka beansprucht. Mehr dazu im Bericht, den Günther Kofler verfasst hat.

(Im Bild Kofler und Mery).
Mein Name ist Günther Kofler und ich bin seit mittlerweile 12 Jahren Ministrant in Gries. Im Rahmen meines Studiums hatte ich letztes Jahr die einmalige Gelegenheit, für 5 Monate nach Sri Lanka zu gehen, um beim deutschen Unternehmen AGSEP ein Praktikum zu absolvieren. Dabei lernte ich Land, Kultur und Leute kennen und ich erfuhr von Seiten der einheimischen Bevölkerung Gastfreundschaft sowie Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen; allerdings musste ich auch feststellen wie arm die Insulaner Sri Lankas sind und wie viele von Ihnen am Existenzminimum leben.
Und durch die gewaltige Naturkatastrophe am 26. Dezember 2004 sind die Ärmsten der Armen einmal mehr hart und erbarmungslos getroffen. Berührt vom Schicksal dieser Menschen will ich, zusammen mit einem anderen Studenten meines Studienganges, Gabriele Mery, helfen, indem wir südtirolweit eine Spendenaktion gestartet haben. Anfang Februar werden wir dann beide nach Sri Lanka fliegen, um vor Ort mit dem gespendeten Geld Lebensmittel, Matratzen und Medikamente zu kaufen und diese in Zusammenarbeit mit AGSEP und den lokalen Behörden zu verteilen; außerdem soll mit den Spenden auch der Aufbau eines Waisenhauses oder eines Spielplatzes für singhalesische und tamilische Kinder mitfinanziert werden.
Bereits mit einem kleinen Betrag kann man in Sri Lanka den betroffenen Menschen sehr helfen und wer spenden möchte, kann dies unter den folgenden Koordinaten gerne machen: Volksbank Südtirol, Kontonr. 070570199711 (benannt auf Gabriele Mery),  ABI 05856, CAB 58220, Grund:  »Schenken wir Sri Lanka wieder ein Lächeln«. Bitte helfen Sie, denn gemeinsam können wir viel erreichen und gemeinsam haben wir die Möglichkeit, den Einheimischen Sri Lankas ein neues und hoffentlich besseres Leben zu ermöglichen.

 

Anschrift

WFO - Heinrich Kunter
Guntschnastr. 1 - 39100 Bozen
Tel 0471 281054
Außensitz: Cadornastr. 12a
Tel 0471 261065
os-wfo.bozen@schule.suedtirol.it
wfo.bozen@pec.prov.bz.it
Steuernr. 8000 244 0214
CUU: UFWMKM

Öffnungszeiten Sekretariat:
MO - FR:  8:00 - 10:45 Uhr
an Schultagen: 14:30 - 16:00 Uhr

Schüler/innen helfen Schüler/innen

Plattform für Nachhilfeangebot von WFO-Schüler/innen
Link: Schüler/innen helfen Schüler/innen

info13

Prep centre logo CMYK

Follow us on

Freie Stellen und Supplenzstellen

Kriterien der Schulführungskraft für die Direktvergabe von freien Stellen und Supplenzstellen: Link

Bewerbung für eine Supplenzstelle

Sie möchten an unserer Schule unterrichten? Bitte tragen Sie sich hier ein: www.blikk.it/supplenz

NEU! Präsentationsvideo WFO.bz

Zentrum für Information und Beratung - ZIB

zib

Unser ZIB bietet Information und Beratung zu verschiedenen Themen. Weitere Informationen.

Logo ProLinguaE farbe rgb

 

Erasmus ELLEu

DE Finanziert von der Europäischen Union POS

 

PNRR - Piano Nazionale di Ripresa e Resilienza

PNRR

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.