![]() |
Fünf Jahre lang war Günther Burger die erste Anlaufstelle für alle Bücherwürmer in der HOB. Am 28. Februar hatte der Bibliothekar des Hauptsitzes seinen letzten Arbeitstag an unserer Schule. "Mit einer Träne in den Augen" verlässt Günther die HOB, er wechselt in seine Heimatstadt Meran. |
"Im Juli 2003 bin ich an die HOB gekommen und habe mich gleich wohl gefühlt", sagt Günther. "Jetzt hatte ich die Möglichkeit, eine Stelle in Meran anzunehmen. Ich bin nun in den Bibliotheken der Fachoberschule für Soziales und der Berufsschule Meran - jeweils zweieinhalb Tage pro Woche - tätig. Es ist mir sehr schwer gefallen, die HOB zu verlassen, aber nun kann ich mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz fahren und das Pendeln hat endlich ein Ende. Der Abschied fällt mir dennoch sehr schwer....
Im Bild unten Günther Burger bei der Verabschiedung am letzten Arbeitstag mit Direktor Gottlieb Pomella und einigen Lehrpersonen. "Wir haben einen sehr, sehr verdienstvollen und kompetenten Mitarbeiter verloren", sagte Pomella. "Und selten habe ich bei einer Verabschiedung unserern Kaffeeraum so voll gesehen, alle waren hier..."
![]() |
![]() |
Günther mit seinen Groupies von der 3 B-EU. |
![]() |
Hektik noch am letzten Arbeitstag: Donnerstag, 28. Februar, 15.40 Uhr... |
![]() |
Ein Gruß von den Schülerinnen des Außensitzes |
![]() |