Direktor Pomella feierlich verabschiedet

gottlieb.jpg Der 6. September war der letzte Arbeitstag von Gottlieb Pomella an der HOB. Nach 30 Jahren Dienst an unserer Schule, davon 15 als Direktor, geht der  Schulleiter in Pension. Am Abend wurde er vom Lehrer - Kollegium am Ritten groß gefeiert.

pomella200.jpg

Eine gut gelaunte Truppe von 65 Lehrern und Freunden hatte sich im Parkhotel Holzner in Oberbozen eingefunden, um den langjährigen Direktor würdig in den Ruhestand zu verabschieden. Neben viel Musik, gutem Essen und nicht allzulangen Reden standen auch viele Spiele und Unterhaltung auf dem Programm.

Zunächst musste sich Dir. Pomella einer theoretischen und praktischen Fischerprüfung unterziehen, die die Sportlehrer für ihn vorbereitet hatten. "Alle Fragen richtig beantwortet", staunten Sportlehrerin Birgit Brenn und Jury-Präsidentin Claudia Zander. Beim Blind-Erkennen von Gummitieren (Fische, Fliegen, Würmer, Schlangen) schlug sich der ehemalige Petri-Jünger ebenfalls wacker.

Die neue Direktorin Barbara Pobitzer Stampfl ließ sich die Feier natürlich auch nicht entgehen. "In deine Fußstapfen zu treten wird nicht leicht. Ich hoffe, dass ich deine Arbeit in deinem Sinne weiterführen kann", sagte Pobitzer Stampfl. "Vor zwei Jahren, als ich mein Probejahr als Direktorin in Schlanders absolvierte, wählte ich ich dich als Tutor. Damals ahnte ich noch nicht, dass ich nur zwei Jahre später deine Stelle einnehmen würde. Ein besonderer Dank auch für die gute "Hofübergabe", dass du zum Beispiel schon eine Woche vor Dienstende dein Büro geräumt und mir überlassen hast."

Dann traten ie Textverarbeitungs-Lehrerinnen in Aktion. Unter der Leitung von Alexia Erschbaumer hatten Elisabeth Engl, Anna Ploner und Sabine Rabanser folgenden Song komponiert.

"Was kann der Gottlieb denn dafür, dass ... "

pomella227.jpg
text7.jpg
text8.jpg

bwl.jpg
Die BWL-Lehrerschaft (im Bild oben) mit Christoph Buratti an der Gitarre und verstärkt von Rechtskundelehrerin Michaela Schalk wollte den Kolleginnen von Textvearbeitung um nichts nachstehen und konterte mit folgendem Stück:

bwl3.jpg
bwl2.jpg
bwl1.jpg

Anschrift

WFO - Heinrich Kunter
Guntschnastr. 1 - 39100 Bozen
Tel 0471 281054
Außensitz: Cadornastr. 12a
Tel 0471 261065
os-wfo.bozen@schule.suedtirol.it
wfo.bozen@pec.prov.bz.it
Steuernr. 8000 244 0214
CUU: UFWMKM

Öffnungszeiten Sekretariat:
MO - FR:  8:00 - 10:45 Uhr
an Schultagen: 14:30 - 16:00 Uhr

Trete jetzt dem WFO-Alumniclub bei!

alumni-qrcode.png

Schüler/innen helfen Schüler/innen

Plattform für Nachhilfeangebot von WFO-Schüler/innen
Link: Schüler/innen helfen Schüler/innen

info13

Prep centre logo CMYK

Follow us on

Freie Stellen und Supplenzstellen

Kriterien der Schulführungskraft für die Direktvergabe von freien Stellen und Supplenzstellen: Link

Bewerbung für eine Supplenzstelle

Sie möchten an unserer Schule unterrichten? Bitte tragen Sie sich hier ein: www.blikk.it/supplenz

NEU! Präsentationsvideo WFO.bz

Zentrum für Information und Beratung - ZIB

zib

Unser ZIB bietet Information und Beratung zu verschiedenen Themen. Weitere Informationen.

Logo ProLinguaE farbe rgb

Erasmus ELLEu

DE Finanziert von der Europäischen Union POS

PNRR - Piano Nazionale di Ripresa e Resilienza

PNRR

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.