Tag der offenen Tür am 22. Jänner

tot

Der traditionelle Tag der offenen Tür an der WFO Heinrich Kunter findet am Samstag, 22. Jänner 2022, von 9 bis 12 Uhr in Präsenz statt. Für die Schülerinnen und Schüler gilt an diesem Tag der Stundenplan vom Freitag, 25. Februar 2022 (Tag nach dem Unsinnigen), der dann entfällt. Das Unterrichtsgeschehen endet für alle Klassen mit der 5. Stunde um 12.15 Uhr. Der Tag der offenen Tür wird im Haupt und Außensitz abgehalten, die Besucher werden von 9 bis 12 Uhr an beiden Sitzen empfangen. Im Bild eine Aufnahme vom letzten Tag der offenen Tür im Schuljahr 2019/20. 2021 konnte die Veranstaltung wegen des Lockdowns nicht durchgeführt werden.

 

In der 1. Stunde haben alle 36 Klassen regulären (Freitags)-Unterricht. In der 2., 3., 4. und 5. Stunde wird es einige Änderungen ergeben, da die Lehrpersonen, die an den verschiedenen Ständen eingesetzt sind, ihre Unterrichtsstunden nicht abhalten können. Das Sekretariat wird deshalb einen eigenen Unterrichtsplan erstellen.

"Ich bedanke mich herzlich bei all denjenigen, die sich bereit erklärt haben, einen Informationsstand zu organisieren oder andere Tätigkeiten zu übernehmen und insbesondere  bei der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit mit Koordinatorin Verena Rampold für den engagierten Beitrag!", sagt Dir. Ralf Stefan Troger. "Ich wünsche unserem Tag der offenen Tür einen erfolgreichen Verlauf und hoffe, dass sich viele und die geeigneten Schüler/-innen für unsere Schule entscheiden!"

"Der Schulrat hat die Entscheidung über eine Abhaltung in Präsenz an mich als Schuldirektor übertragen", fährt Dir. Troger fort. "In den letzten Tagen wurden von Seiten der Lehrpersonen mehrere Bedenken gegen eine Abhaltung in Präsenz vorgebracht, die ich gut nachvollziehen kann und verstehe. Die Entscheidung ist – wie so häufig in der nun schon so lange andauernden COVID-Situation – keine leichte, da sowohl die Abhaltung als auch die Absage schwerwiegende Folgen nach sich ziehen könnte. Es musste aber eine Entscheidung getroffen werden. Nach einer verantwortungsbewussten Abwägung möchte ich vorerst an der Abhaltung in Präsenz festhalten. Die gesetzlichen Vorschriften ermöglichen eine solche und wir können die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Sollten sich im Laufe der kommenden Woche aufgrund zahlreicher Ausfälle von Lehrpersonen noch organisatorische Schwierigkeiten ergeben, werden wir im Organisationsteam nach und nach abwägen, wie wir damit umgehen."

 

 

tot1

 

 

tot2

 

tot3

 

tot4

 

tot5

 

Anschrift

WFO - Heinrich Kunter
Guntschnastr. 1 - 39100 Bozen
Tel 0471 281054
Außensitz: Cadornastr. 12a
Tel 0471 261065
os-wfo.bozen@schule.suedtirol.it
wfo.bozen@pec.prov.bz.it
Steuernr. 8000 244 0214
CUU: UFWMKM

Öffnungszeiten Sekretariat:
MO - FR:  8:00 - 10:45 Uhr
an Schultagen: 14:30 - 16:00 Uhr

Schüler/innen helfen Schüler/innen

Plattform für Nachhilfeangebot von WFO-Schüler/innen
Link: Schüler/innen helfen Schüler/innen

info13

Prep centre logo CMYK

Follow us on

joomla social share plugin

Freie Stellen und Supplenzstellen

Kriterien der Schulführungskraft für die Direktvergabe von freien Stellen und Supplenzstellen: Link

Bewerbung für eine Supplenzstelle

Sie möchten an unserer Schule unterrichten? Bitte tragen Sie sich hier ein: www.blikk.it/supplenz

NEU! Präsentationsvideo WFO.bz

Zentrum für Information und Beratung - ZIB

zib

Unser ZIB bietet Information und Beratung zu verschiedenen Themen. Weitere Informationen.

Logo ProLinguaE farbe rgb

 

Erasmus ELLEu

DE Finanziert von der Europäischen Union POS

 

PNRR - Piano Nazionale di Ripresa e Resilienza

PNRR

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.