Grüße aus Kathmandu

kath.jpg
Patti Nardin, seit vielen Jahren BWL-Lehrerin an der HOB, hat heuer ein Jahr Auszeit (Sabbath) genommen. Bis Weihnachten hält sie sich in Nepal auf, um in einer Schule Englisch - Unterricht zu erteilen. In einem Mail an www.hob.bz.it berichtet die Boznerin von ihren ersten Erfahrungen.
 
 
Zwischen Indien und China gelegen: Nepal
nepal-karte-klein.png
 
Hallo HOB-ler!

Ich bin bei einer total netten Familie untergebracht, die mir geholfen hat, mich im Chaos der Hauptstadt Kathmandu einigermaßen zurechtzufinden.

Die Frau, Joya, ist Leiterin des Straßenkinder-Heimes, in dem ich helfe. Es sind wunderbare Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, die während des ganzen Tages arbeiten und in der Mittagspause von 11 bis 15 Uhr in die Schule kommen dürfen (sie kommen also alle freiwillig).
 
kathm_tempel_.jpg
 
In meiner Freizeit wandere ich tapfer von Tempel zu Tempel und bin davon total hingerissen. Die Ruhe an gewissen Orten ist einfach unglaublich, wenn man bedenkt, dass rundherum alles laut und staubig ist.

Es ist beeindruckend anzusehen, mit welcher Begeisterung und Feude die Kinder lernen, wie sie neue Kenntnisse regelrecht aufsaugen und welche Ernsthaftigkeit sie zeigen. Es ist einfach rührend. 

Inzwischen bin ich für die Kinder die Miss oder Madam aus Italy. Nach drei Tagen bin ich schon ganz verliebt in sie - und sie sind von mir auch begeistert.
 
 
Ich melde mich wieder!

LG aus Nepal, Patti
nepal-landkarte.jpg
 
 
Alle auf hob.bz.it gemeldeten User können Patti Nardin über folgenden Link eine Nachricht schicken! Hier klicken!
patti.jpg
 

Anschrift

WFO - Heinrich Kunter
Guntschnastr. 1 - 39100 Bozen
Tel 0471 281054
Außensitz: Cadornastr. 12a
Tel 0471 261065
os-wfo.bozen@schule.suedtirol.it
wfo.bozen@pec.prov.bz.it
Steuernr. 8000 244 0214
CUU: UFWMKM

Öffnungszeiten Sekretariat:
MO - FR:  8:00 - 10:45 Uhr
an Schultagen: 14:30 - 16:00 Uhr

Schüler/innen helfen Schüler/innen

Plattform für Nachhilfeangebot von WFO-Schüler/innen
Link: Schüler/innen helfen Schüler/innen

info13

Prep centre logo CMYK

Follow us on

joomla social share plugin

Freie Stellen und Supplenzstellen

Kriterien der Schulführungskraft für die Direktvergabe von freien Stellen und Supplenzstellen: Link

Bewerbung für eine Supplenzstelle

Sie möchten an unserer Schule unterrichten? Bitte tragen Sie sich hier ein: www.blikk.it/supplenz

NEU! Präsentationsvideo WFO.bz

Zentrum für Information und Beratung - ZIB

zib

Unser ZIB bietet Information und Beratung zu verschiedenen Themen. Weitere Informationen.

Logo ProLinguaE farbe rgb

 

Erasmus ELLEu

DE Finanziert von der Europäischen Union POS

 

PNRR - Piano Nazionale di Ripresa e Resilienza

PNRR

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.